Erscheinungsdatum der Playstation Vita

Veröffentlichung angeblich am 4. November

Glaubt man dem Online-Händler Shopto.net soll Sonys Playstation Vita, Handheld-Nachfolger der PSP, am 4. November 2011 erscheinen. Dies lässt zumindest die Website des UK-basierten Händlers durchsickern – dort sind sowohl die Wi-Fi- als auch die 3G-Versionen für umgerechnet 257 bzw. 314 Euro (ohne MwSt.) vorbestellbar. Die Preise für Spiele gibt Shopto.net mit jeweils umgerechnet 45 Euro (ohne MwSt.) an. Es ist offen, ob der Händler hier einfach wild spekuliert oder bereits von Sony einen (vorläufigen) Liefertermin erhalten hat.

Anzeige

Die Preise wirken etwas hoch gegriffen, soll die Playstation Vita in Europa doch laut Sony 249 Euro in der Wi-Fi und 299 Euro in der 3G-Variante kosten. Vielleicht ist demnach auch der Preis für Spiele mit 45 Euro durch den Online-Händler Shopto.net zu hoch angesetzt.

Jetzt heißt es abwarten, welchen Liefertermin andere Händler nennen. Sollte der 4. November 2011 öfters auftauchen, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es sich tatsächlich um ein offizielles Datum handelt.

Quelle: IGN

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert