MSI Z68A-GD80 - Seite 10

Intel Z68 Mainboard für Sandy Bridge CPUs mit interessanten Features

Anzeige

Fazit

Das MSI Z68A-GD80 ist an für sich ein tolles Mainboard. Die Leistung liegt auf hohem Niveau und lässt kaum Kritik zu. Die Leistungsaufnahme ist ebenfalls in Ordnung. Eine etwas erhöhter Stromverbrauch ist angesichts der Ausstattung vollkommen vertretbar.


MSI Z68A-GD80

Aber es gibt auch eine Schattenseite. Das BIOS des MSI Z68A-GD80 erlaubt es nicht, eine dynamische Spannungserhöhung der CPU zu aktivieren. Man kann nur einen permanent hohen Wert einstellen, einen Offset für die normale Spannung oder gar für den Turbo Boost gibt es nicht. Dies ist zwar die einzige Einschränkung, führt aber gleichzeitig dazu, dass wir keinen Award vergeben können. Schade, denn der Rest ist stimmig.

Bewertung

MSI Z68A-GD80

Preis (10%)
Performance (18%)
Übertaktungsfähigkeit (18%)
Handhabung (18%)
Dokumentation (18%)
Ausstattung (18%)
Gesamt (max. 10 Pkt.)
5
9
6
10
9
9
8,2

Marc Kaiser

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert