Enermax mit neuer Aluminium-Peripherie

"Aurora Lite" Tastatur und externes Festplattengehäuse "Brick"

Neben Netzteilen, Gehäusen und Lüftern hat Enermax auch eine Reihe verschiedener Peripherieprodukte im Portfolio. Nun hat Enermax sein Angebot an Peripherieprodukten aus gebürstetem Aluminium weiter ausgebaut und veröffentlicht die Tastatur Aurora Lite in Silber sowie das externe 2,5 Zoll Festplattengehäuse Brick mit USB-3.0-Schnittstelle.

Anzeige

Nachdem die schwarze Variante der Aurora Lite bereits seit Anfang des Jahres auf dem Markt ist, folgt nun die silberne Variante. Die Aurora Lite Tastaturen messen 460 x 160 x 9,2 Millimeter (L x B x H) und kommen auf ein Gewicht von 950 Gramm. Sie sind mit der patentierten Scissors-Tastentechnologie ausgestattet, die einen leisen und präzisen Tastenanschlag gewährleisten soll und mit einer Lebensdauer von bis zu 10 Millionen Anschlägen aufwarten kann. Gummifüße sollen auch auf glatten Oberflächen für eine gute Standfestigkeit sorgen. Darüber hinaus verfügt das Aurora Lite über einen USB-Hub mit zwei zusätzlichen USB-Ports, so dass USB-Geräte wie USB-Speicherstick oder ein USB-Headset auch bequem direkt an der Tastatur angeschlossen werden können. Die Aurora Lite Tastatur in Silber ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 59,90 Euro erhältlich. Erste Händler listen die Tastatur bereits ab 52,50 Euro. Die schwarze Variante ist bereits ab etwa 45 Euro erhältlich.

Das externe 2,5 Zoll Festplattengehäuse namens Brick aus schwarzem, gebürstetem Aluminium ist bereits seit zwei Jahren erhältlich, wird nun aber um den Schnittstellenstandard USB 3.0 erweitert. Es misst 120 x 77 x 15,5 Millimeter (T x B x H) und wiegt ohne Festplatte ca. 90 Gramm. Der Einbau einer 2,5 Zoll Festplatte oder SSD soll dank des Easy Screw Designs schnell und unkompliziert vonstattengehen. So müssen nur zwei Schrauben mit einem beiliegenden Schraubenzieher gelöst werden, damit der Nutzer das Gehäuse aufschieben, die Festplatte einsetzen und mit dem SATA 3 Gbit/s Anschluss verbinden kann. Lufteinlässe an der Front sollen für eine gute Luftzirkulation und effektive Kühlung des installierten Datenträgers sorgen. Im Lieferumfang enthalten ist ein schwarzes Etui in Lederoptik zur Aufbewahrung oder für den Transport. Auch das externe 2,5 Zoll USB-3.0-Festplattengehäuse Brick ist ab sofort im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 24,90 Euro. In Preisvergleichen wird es allerdings schon ab knapp 20 Euro gelistet.

Enermax Aurora
Enermax Aurora
Enermax Aurora
Enermax Brick
Enermax Brick
Enermax Brick
Enermax Brick

Quelle: E-Mail

Jan Apostel

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.