AMD: Xbox 720 bietet Grafik wie Avatar

Spieler sollen allen Grund haben gespannt zu sein

Neal Robison, Director of ISV Relationships bei AMD, hat sich in einem Interview mit dem US-amerikanischen, offiziellen Xbox Magazin zu der Grafikleistung von Microsofts nächster Xbox-Generation geäußert. Diese soll laut Neal zu einer Grafikqualität imstande sein, wie sie James Camerons Film Avatar bietet. AMD wollte zwar nicht offiziell bestätigen, dass man in die Entwicklung von Microsofts nächster Xbox-Generation involviert ist, behauptete aber Spieler hätten allen Grund gespannt zu sein.

Anzeige

Darüber hinaus soll die nächste Generation auch hinsichtlich künstlicher Intelligenz und Physikeffekte ganz neue Möglichkeiten bieten. Beispielsweise soll in Spielen wie Grand Theft Auto oder Saints Row jeder NPC ein eigenständiges Verhaltensmuster aufweisen können. So würden Gruppen von NPCs nicht mehr einheitlich wie ein Mob auf die Aktionen des Spielers reagieren, sondern von NPC zu NPC ganz individuell.

Es bleibt abzuwarten, was letztendlich von diesen ganzen Versprechungen übrig bleibt. Es ist nichts neues, dass sowohl Hardware- als auch Softwarehersteller gerne etwas übertreiben, was die Leistungsfähigkeit und Möglichkeiten kommender Konsolengenerationen anbelangt.

Quelle: Examiner

Jan Apostel

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.