Schicke Mäuse für hohe Ansprüche: Neue Designs in der Microsoft Touch Familie

(Auszug aus der Pressemitteilung)

München, 24. August 2011 – Mit der Touch Mouse Artist Cheuk und der Arc Touch Mouse Cement Grey bringt Microsoft Ende September 2011 zwei neue Design-Variationen in der

Anzeige
Touch Familie auf den deutschen Markt. Die limitierten Auflagen der Hightech-Mäuse sind in zwei unterschiedlichen Weißtönen gehalten und durch die extravaganten Muster ein besonderer Hingucker. Microsoft bietet damit eine noch breitere Auswahl bei der Touch Familie an, die aus Arc Touch Mouse, Explorer Touch Mouse und Touch Mouse besteht.

Die perfekte Maus für Windows 7 – Touch Mouse und Touch Mouse Artist Cheuk
Mit der Microsoft Touch Mouse brachte Microsoft erst kürzlich seine erste Multitouch-Maus in den Handel, die bereits auf der diesjährigen Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas die Auszeichnung „Best Peripheral“ erhalten hat. Die Maus ist ebenfalls das erste Eingabegerät, das speziell für Windows 7 entwickelt wurde. Auch bei der neuen Touch Mouse Artist Cheuk ermöglicht die mit berührungssensitiven Sensoren versehene Gehäuseoberseite ein schnelles und punktgenaues Navigieren am Computer. Durch unterschiedliche Gesten an der Maus werden bis zu elf Befehle erteilt, die allgemeine Prozesse und Interaktionen mit dem Betriebssystem beschleunigen. Um den Bedienkomfort zu erhöhen, ist das Scrollen und Klicken dabei auf der gesamten Gehäuseoberseite möglich.

Touch-Scrolling für den mobilen Lebensstil – Arc Touch & Arc Touch Mouse Cement Grey
Die bekannte Arc Touch Mouse sowie die neue Arc Touch Mouse Cement Grey sind durch den berührungssensitiven Sensorstreifen die ersten Mäuse von Microsoft mit Touch-Scrolling-Funktion. Wo man gewöhnlich das Maus-Rad vorfindet, reagiert ein Sensorstreifen präzise auf jede Berührung. Durch ihn läßt sich die Scrollgeschwindigkeit individuell regeln: abhängig von der Fingergeschwindigkeit scrollt der Bildschirminhalt von langsam bis superschnell. Wie ein Bogen spannt sich das Eingabegerät außerdem formschön über den Schreibtisch und kann mit nur einem Handgriff mühelos in die flache Transportstellung gebracht werden. Dabei schaltet sich das Gerät aus, wodurch der Batterieverbrauch minimiert wird. In diesem flachen Zustand ist die Arc Touch Maus mit weniger als 15 Millimetern Höhe auch optimal für den mobilen Einsatz geeignet.

Praktische Features für mehr Komfort
Neben der Touch-Technologie bieten beide Mäuse einige zusätzliche Features: dank BlueTrack-Technologie kann der Nutzer auf fast allen Oberflächen so präzise arbeiten wie auf einem Mauspad. Die Wireless-Technologie mit 2,4 GHz Reichweite bietet darüber hinaus eine optimale Verbindung mit dem Computer und der kompakte Nano-Transceiver kann platzsparend im Mausgehäuse verstaut werden.

Die Microsoft Touch Mouse Artist Cheuk ist in limitierter Auflage für 79,99 Euro erhältlich. Die Microsoft Arc Touch Mouse Cement Grey ist ebenfalls in limitierter Auflage für 69,99 Euro ab Ende September im Handel erhältlich (beides unverbindliche Preisempfehlung).