Jailbreak-Entwickler geht zu Apple

Hacker "Comex" absolviert ein Praktikum bei Apple

Der Hacker Comex, der mit richtigem Namen Nicholas Allegra heißt, wurde durch seine Website JailbreakMe.com bekannt. Diese ermöglicht es Nutzern von Apples iPhone oder iPad über die Website einen Jailbreak für das iOS durchzuführen, um nicht von Apple genehmigte Software zu nutzen. Wie Comex nun über Twitter bekanntgab, wird er demnächst ein Praktikum bei Apple beginnen. Damit dürften von seiner Seite aus in der nächsten Zeit keine neuen Jailbreaks zu erwarten sein.

Anzeige

Seinen letzten Jailbreak veröffentlichte er Anfang Juli. Dabei machte er sich eine Sicherheitslücke in Apples Software zur Darstellung von PDF-Dateien zunutze.

Quelle: Golem

Jan Apostel

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.