Nvidias „Kepler“ definitiv erst 2012

Produktionsbeginn Ende 2011, Verkaufsstart 2012

In einem Interview mit Fudzilla äußerten sich Ujesh Desai und Ken Brown, beides Mitarbeiter von Nvidias PR-Abteilung, wohl ausgesprochen offen zur aktuellen Situation bzgl. Nvidias nächster GPU-Generation mit dem Codenamen „Kepler“. Dabei bestätigte Brown die Vermutungen, dass die Produktion der in 28 nm gefertigten Kepler-GPUs zwar noch zum Ende dieses Jahres beginnen wird, erste Produkte aber erst 2012 im Handel erscheinen werden. Wann genau dies der Fall sein wird und welche Segmente zuerst bedient werden, wollten die beiden nicht sagen.

Anzeige

Somit ist weiterhin unklar, wann der Launch der Kepler-Generation erfolgt. Anfang 2012 ist möglich, aber ebenso gut kann die Veröffentlichung auch erst zum Ende des ersten Quartals 2012 und pünktlich zur CeBIT erfolgen.

(Visited 1 times, 1 visits today)

Quelle: Fudzilla

Jan Apostel

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.