Seasonic Netzteile der Platinum-Serie

Netzteile mit 860 bzw. 1000 Watt und "80Plus Platinum"-Zertifizierung

Bereits auf der Computex im Juni kündigte Seasonic seine Netzteile der P-Serie an. Die beiden Netzteile besitzen 860 bzw. 1.000 Watt Leistung, sind „80Plus Platinum“-zertifiziert und bieten ein komplett modulares Kabelmanagement. Liegt die Auslastung unter 20 Prozent und die Betriebstemperatur unter 25 Grad, dann lassen sich die beiden Netzteile über den manuell einschaltbaren Hybrid-Modus auch passiv betreiben.

Anzeige

Die „80 PLUS Platinum“-Zertifizierung bedeutet, dass bei einer Last von 20, 50 und 100 Prozent eine Energieeffizienz von mindestens 90, 92 und 89 Prozent erreicht wird.

Die gängigen Schutzmechanismen gegen Schaden durch Überstrom (OCP), Überspannung (OVP), Unterspannung (UVP), Kurzschluss (SCP), Überlastung (OPP) und Überhitzung (OTP) sind ebenfalls vorhanden. Zudem gewährt Seasonic auf die Netzteile eine Garantie von 7 Jahren.

Eigentlich sollten die beiden Netzteile der Platinum-Serie bereits im August erscheinen, doch nun soll es mit etwas Verspätung Anfang November so weit sein. Die unverbindliche Preisempfehlung für das 860-Watt-Modell beträgt 209 Euro und die Variante mit 1.000 Watt soll 249 Euro kosten.





Quelle: E-Mail

Jan Apostel

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.