Be Quiet! Pure Power L8 630W

Teilmodulares 80Plus-Bronze-Netzteil mit leisem Lüfter

Anzeige

Einleitung

Wohl wenige Firmen sind auf dem Netzteilmarkt so etabliert wie Be Quiet! Daher sind wir besonders gespannt auf die ganz neu auf dem Markt befindliche Pure Power L8 Serie in der Ausführung mit 630 Watt. Die „Essential Serie“ richtet sich besonders an Anwender, die eine stabile Stromversorgung mit gutem Wirkungsgrad und umfangreichen Schutzschaltungen suchen.
Das 630W-Netzteil ist für rund 80 Euro erhältlich.


Be Quiet! Pure Power L8 630W

Be Quiet! hat im Vergleich zur Pure Power L7 Serie einiges verändert. So wurde nicht nur der eigentliche Netzteilfertiger gewechselt – nun ist es HEC-Compucase, die auch hinter den Cougar Netzteilen stecken – sondern auch der Lüfter. Wie bei den teureren Serien Dark Power Pro und Straight Power wird nun einer der für ihre geringe Geräuschentwicklung bekannten SilentWings-Lüfter verwendet. Dazu kommt ein Lüftergitter, das die Luftgeräusche noch minimieren soll.


SilentWings-Lüfter

Sascha Fetsch

Test-Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.