Android 4.0 fürs Galaxy S II und Optimus 3D

Inoffizielle Portierung gesichtet

Google hat den Quellcode für das mobile Betriebssystem Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) mittlerweile offiziell freigegeben. Wie erwartet haben sich entsprechend findige Community-Mitglieder daran gemacht Android 4.0 auf weitere Smartphones zu portieren: Als erste Ergebnisse schaften es Tüftler Android 4.0 für das Samsung Galaxy S II sowie LGs Optimus 3D bereit zu stellen. Allerdings handelt es sich noch um Alpha-Versionen – Funktionen wie Bluetooth, Wi-Fi und andere Dienste bleiben leider noch außen vor. Doch die Arbeit der Entwickler geht weiter.

Anzeige

Somit sind bereits in Kürze überarbeitete Versionen der Portierungen zu erwarten, die dann auch der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stehen werden. Diese beiden Videos zeigen Android 4.0 bereits auf Samsungs Galaxy S II und dem Optimus 3D im Einsatz:

Quelle: ÜberGizmo

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.