Prolimatech Lynx

Kompakter Tower-Kühler für das Einstiegssegment

Der Kühler-Hersteller Prolimatech ist vor allem durch seine High-End-Kühler bekannt. Mit dem Lynx erweitert das Unternehmen sein Sortiment um einen kompakten Tower-Kühler für das Einstiegssegment. Dieser besitzt drei 6-mm-Heatpipes und eine Bodenplatte aus vernickeltem Kupfer sowie einen Lamellenturm aus Aluminium. Ein PWM-gesteuerter 120-mm-Lüfter sorgt mit 800 bis 1.600 Umdrehungen für die Kühlung. Wer mehr Kühlleistung benötigt, der kann über zwei mitgelieferte Klammern einen zweiten Lüfter befestigen.

Anzeige

Der Lynx misst 125 x 159,5 x 30 Millimeter (B x H x T) und wiegt ohne Lüfter 354 Gramm bzw. 487 Gramm mit Lüfter. Er ist kompatibel zu Intel-Platinen mit den Sockel 1155 sowie 1156 und zu AMD-Boards mit den Sockeln AM2(+) sowie AM3(+).

Der Prolimatech Lynx ist ab sofort zu einem Preis von 27,90 Euro exklusiv bei Caseking erhältlich.





Quelle: E-Mail

Jan Apostel

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.