Hanjung TR200 EX Gehäuse - Seite 5

Midi-Tower mit 4 Lüftern, USB 3.0, Docking-Station für 45 Euro

Anzeige

Betrieb

Bei der Lüftersteuerung kann zwischen den Optionen ‘langsam’, ‘schnell’ und ‘aus’ gewählt werden. Auf der kleinsten Stufe sind die Lüfter praktisch unhörbar und damit auch für ein Silent-System geeignet. Auf der anderen sind sie zwar hörbar, aber immer noch vergleichsweise leise, so dass viele Anwender auch mit dieser Stufe problemlos zurechtkommen dürften. Der Hersteller gibt als maximale Lautstärke 23,5 dBA an.


Lüftersteuerung

Die Lüftersteuerung ist allerdings nur für zwei Lüfter ausgelegt, an der sich im Auslieferungszustand die beiden Lüfter im Top befinden. Der hintere Lüfter besitzt ebenfalls einen 3-Pin-Anschluss und könnte entsprechend auch dort befestigt werden. Der Frontlüfter besitzt allerdings nur einen Molexstecker und kann daher nicht über die Steuerung betrieben werden. Möchte der Anwender alle vier Lüfter bereiben, werden somit immer die vom Hersteller angesprochenen 23,5 dBA erreicht.


Anschluss an die Lüftersteuerung

Der Frontlüfter ist der einzige Lüfter, der im Betrieb blau leuchtet. Ausschalten lässt sich die Beleuchtung nicht.


Beleuchtung des Frontlüfters

In der Docking-Station im Top lassen sich sowohl große 3,5″-Festplatten als auch Notebookfestplatten oder SSDs betreiben. Diese werden dafür einfach auf den SATA-Anschluss geschoben und können so schnell ausgetauscht werden.


Docking-Station

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert