Laut Zuliefererbetrieben aus Taiwan wollen mehrere Smartphone-Hersteller ihre Produktangebote 2012 drastisch reduzieren: HTC, Motorola, RIM und Sony wollen wesentlich weniger Smartphone-Modelle anbieten. Im Zuge des Strategiewechsels will man sich auf wenige Flaggschiff-Modelle fokussieren, die man intensiv vermarktet und mit höheren Gewinnmargen absetzt. Offenbar holen sich die genannten Firmen hier Inspiration von Apple und Samsung, die beide ähnlich vorgehen und ihre Marktanteile 2011 vergrößern konnten.
Dank kleinerer Produktangebote würden die Hersteller sowohl Kosten in Forschung und Entwicklung, Marketing als auch bei der Fertigung sparen, da sie die Bestellmengen für die Komponenten vergrößern und besser kalkulieren können. Jetzt dürfen wir gespannt sein, ob HTC, Motorola, RIM und Sony diese Strategie dieses Jahr tatsächlich umsetzen.
Quelle: DigiTimes
Neueste Kommentare
1. Mai 2025
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025