
Xigmatek bietet mit dem Gigas Micro-ATX Cube erstmals ein PC-Gehäuse aus gebürstetem Aluminium an. Das Gehäuse bietet Platz für bis zu vier Lüfter und unterstützt USB 3.0.Das Mainboard im Micro-ATX- oder ITX-Format wird auf dem Boden liegend angebracht, der somit als Mainboard-Fläche dient. Alle Erweiterungskarten lassen sich hochkannt anbringen und erhalten über die Auslassungen im Seitenteil Luft. An der Front sind ab Werk zwei 120-mm-Lüfter mit 1.000 RPM verbaut. An der Rückseite ist Platz für zwei weitere Modelle. Der Preis des Xigmatek Gigas Micro-ATX Cube beläuft sich auf 109,90 Euro.
Grafikkarten dürfen eine Länge von bis zu 35 cm aufweisen. Weiterhin stehen zwei externe 5,25-Slots zur Verfügung. Im Inneren stecken zwei Festplattenkäfige, die jweils drei 3,5-Zoll-Modelle fassen. An die Unterseiten passt jeweils nochmal eine 2,5-Zoll-Platte. Xigmatek ist also sehr darauf bedacht, den Platz des kompakten Gehäuses mit seinem intelligenten Layout maximal auszunutzen.
Im Handel ist der Xigmatek Gigas Micro-ATX Cube ab Ende März bzw. Anfang April für 109,90 Euro exklusiv bei Caseking erhältlich.
Quelle: Pressemitteilung
Neueste Kommentare
1. Mai 2025
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025