Acer Liquid Glow: Neues Multimedia-Smartphone mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Ahrensburg, 24. Februar 2012 – Acer präsentiert auf dem Mobile World Congress 2012 in Barcelona sein neues Smartphone Liquid Glow. Das neue Modell ist mit dem Betriebssystem Android 4.0 ausgestattet und verbindet Design und Leistung. So macht Acer neueste Technologie für alle Anwender verfügbar und stellt besonders Social Networkern und Unterhaltungsfreunden ein attraktives Gerät zur Verfügung.

Anzeige

Elegantes Lifestyle-Accessoire
Das neue Acer Liquid Glow bietet einen 3,7 Zoll-Touchscreen, der Multimedia-Inhalte in leuchtenden Farben wiedergibt. Im unverwechselbaren Acer-Design mit exquisiten Chromdetails und einer geschwungene Formgebung liegt das Soft-Touch Gehäuse sehr gut in der Hand. Je nach persönlicher Vorliebe kann der User aus den drei trendigen Farben Sakura Pink, Alpine White und Cat’s-eye Black das bevorzugte Modell wählen. Dabei variiert der Stil der Display-Anzeige abhängig von der Gehäusefarbe, womit jedes Smartphone ein einzigartiges Lifestyle-Accessoire darstellt.

Komfortables Handling
Das Acer Liquid Glow überzeugt mit seiner intuitiv bedienbaren Benutzeroberfläche in Verbindung mit der Leistungsfähigkeit und der komfortablen Steuerung von Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Über die vorinstallierten Widgets kann der Nutzer Entertainment genießen, die neuesten Nachrichten lesen oder mit seinen Freunden in Kontakt bleiben. Darüber hinaus bietet das Smartphone die neueste Stimmenerfassungs-Software von Google, die eine hochwertige Freisprechfunktionalität und eine ausgesprochen genaue Stimmenerkennung ermöglicht.

Umfassende Ausstattung
Die 5 MP-Kamera des Acer Liquid Glow umfasst einen LED-Blitz für Bilder in Umgebungen mit geringem Licht sowie eine Touch Fokus-Funktion und erlaubt Panorama-Aufnahmen. Mit Android Beam können darüber hinaus über NFC (Near Field Communication) Fotos einfach auf andere NFC-fähige Android-Geräte übertragen werden, ohne Anwendungen starten oder die Modelle miteinander verbinden zu müssen. Zudem können mit Android Beam Kontakte, Apps, Musikdateien oder Videos umgehend über NFC mit anderen geteilt werden.

Das Acer Liquid Glow wird auf dem MWC im Acer-Bereich zu sehen sein, der sich am Google Android-Stand in Halle 8, Stand 8C25 befindet.

Das Acer Liquid Glow wird im Frühsommer 2012 im Handel verfügbar sein.