Nvidia Kepler: GK104 kommt

Partner sollen mit der Produktion der Grafikkarten beginnen

Laut aktuellen Meldungen hat Nvidia seinen Partnern das Referenzdesign für Grafikkarten mit den neuen GK104-Chips auf Kepler-Basis bereitgestellt. Angeblich läuft die Produktion der Grafikkarten jetzt an. Zunächst sollen aber nur Referenzmodelle erscheinen. Kepler-Grafikkarten mit abgewandelten Kühllösungen folgen erst später. Im Handel könnten die Grafikkarten mit GK104-GPUs dann im April auftauchen. Das konkrete Erscheinungsdatum ist aber weiterhin offen. Spannend wird, wie sich die kommenden Nvidia-Grafikkarten gegen die neuen AMD-Modelle der Radeon HD 7000 Serie schlagen, die bereits auf dem Markt sind.

Anzeige

Quelle: Fudzilla

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.