Wer wird Googles Nexus-Partner?

HTC und LG machen sich Hoffnungen

Für sein letztes Nexus-Smartphone hat Google mit Samsung gemeinsame Sache gemacht. Jetzt orientiert Google sich neu und besonders HTC und LG machen sich Hoffnung auf die Kooperation mit Google: Der Hersteller, der das Rennen macht, veröffentlicht gemeinsam mit Google das Flaggschiff-Smartphone für die nächste Version des Android-Betriebssystems – Android 5.0 bzw. Jelly Bean. Laut HTCs Manager für internationale Online-Kommunikation, Jeff Gordon, wollen derzeit alle Hersteller gern mit Google zusammenarbeiten, da es sich um ein lukratives Projekt handele.

Anzeige

Aktuell ist aber noch offen, wann Android 5.0 überhaupt scheint. Man spekuliert derzeit auf den Herbst 2012. Wer zu jenem Zeitpunkt Samsung als Googles Nexus-Partner ablösen wird, wird sich also in den nächsten Monaten noch herausstellen.

Quelle: TechRadar

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.