Windows 8 Release Candidate im Juni?

Finale Version des Betriebssystems rückt näher

Microsoft hat seine Consumer Preview, die Beta-Version des kommenden Betriebssystems Windows 8, bereits veröffentlicht. Angeblich soll der Release Candidate (RC) nun Ende Mai bzw. Anfang Juni folgen. Der RC enthält bereits alle Funktionen der fertigen Version und hilft vor allem bei der Suche nach den letzten Fehlern. Die aktuelle Windows-8-Version für Entwickler hat zwar noch nicht den Status eines potentiellen RCs erreicht, bringt aber bereits Veränderungen gegenüber der Consumer Preview mit sich: Etwa hat Microsoft neue Möglichkeiten zur Farbanpassung des Betriebssystems eingefügt.

Anzeige

Auch an den Spracheinstellungen sowie dem Internet Explorer 10 hat Microsoft gebastelt. Zudem hat der Hersteller nach einiger Kritik das „Customer Experience Improvement Program“ für Rückmeldungen an Microsoft standardmäßig ausgeschaltet.


Quelle: WinUnleaked

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.