Neue Vertriebspartner für Ost- und Südeuropa, Nordafrika sowie Südamerika

SMARTBOOK baut internationale Aktivitäten aus

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Offenburg 30. März 2012 – Die SMARTBOOK AG, Hersteller und Anbieter von Tablet-PCs, Netbooks, Smartphones und Zubehör aus Offenburg, erschließt mit neuen Vertriebspartnern ab sofort auch internationale Märkte. Zunächst werden über zwei externe Agenturen mit Sitz in der Schweiz und Portugal die Gebiete Österreich, Schweiz, Osteuropa, Portugal, Spanien, Italien, Nordafrika, Brasilien und Argentinien abgedeckt.

Anzeige

Österreich, Schweiz und Osteuropa

Marlis Hübner und R. George Ban kümmern sich ab sofort von der Schweiz aus um den Vertrieb der SMARTBOOK-Produkte in Österreich, der Schweiz und Osteuropa. Mit insgesamt über 20 Jahren Berufserfahrung in der IT-Branche greifen Hübner und Ban auf ein fundiertes Wissen in Sachen Partnerbetreuung und Marktentwicklung zurück. Als Ziel sehen beide den Aufbau eines qualifizierten Distributions- und Partnernetzwerks für die SMARTBOOK AG, um Kunden in den genannten Ländern eine flächendeckenden Service und optimale Logistik bereitstellen zu können.

Portugal, Spanien, Italien, Nordafrika, Brasilien, Argentinien

Für den Vertrieb der SMARTBOOK-Produkte im südeuropäischen Raum sowie Nordafrika, Brasilien und Argentinien zeichnet ab sofort Martin Bergs verantwortlich. Auch er geht mit dem Ziel an den Start, ein internationales Vertriebs- und Distributionsnetzwerk für den Offenburger Hersteller auf- und auszubauen.

Für die Zukunft ist der Ausbau der internationalen Aktivitäten in weiteren Ländern geplant. SMARTBOOK plant, zu diesem Zweck pro Region ausgewählte Vertriebspartner ins Boot zu holen. Als internationale Zielgruppen werden insbesondere der Retail und der Online-Handel adressiert.

Reimund Sudheimer, Sales Director bei der SMARTBOOK AG: „Wir bekommen bereits seit geraumer Zeit regelmäßig Anfragen aus den genannten Ländern, so dass eine Ausweitung unserer Tätigkeit auf diese Märkte nur eine logische Konsequenz war. Mit unseren Vertriebspartnern haben wir langjährig erfahrene Branchenkenner gewinnen können, die nicht nur die kulturellen, sondern auch die wirtschaftlichen Bedürfnisse der internationalen Kunden optimal zu bedienen wissen.“