Raspberry Pi ist CE-zertifiziert

Auslieferung dürfte kurz bevorstehen

Die Auslieferung des Raspberry Pi hatte sich wegen des Ausstehens der CE-Zertifizierung Ende März ein weiteres Mal verschoben. Mittlerweile hat der extrem günstige PC in Scheckkarten-Größe die CE-Zertifizierung endlich erhalten. Modifikationen an der Hardware waren laut Raspberry Pi Foundation nicht nötig. Neben der CE-Zertifizierung für Europa sicherte man sich auch die nötigen Dokumente und Kennzeichnungen für die Veröffentlichungen in Australien und Kanda. Jetzt wo der „Papierkram“ erledigt ist, dürfte der Auslieferung der Raspberry Pi eigentlich nichts mehr im Wege stehen.

Anzeige

Leider nennen weder die Raspberry Pi Foundation noch dessen Partner RS Components und Premier Farnell Termine für die Veröffentlichung. Es empfiehlt sich für Besteller also weiterhin, die offizielle Website zu beobachten.

Quelle: RaspberryPi

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.