Corsair Obsidian 550D - Seite 6

Serienmäßig gedämmtes Silent-Gehäuse mit Fronttür

Anzeige

Betrieb

Hat die komplette Hardware ihren Platz im Corsair Obsidian 550D gefunden, folgt ein kurzer Betriebstest.
Die drei vorinstallierten Lüfter sind zwar nicht geräuschlos, doch liegt die Geräuschentwicklung noch in einem für ein Silent-System angemessenen Rahmen: Man vernimmt nur ein leichtes Rauschen.
Da keine Lüftersteuerung beiliegt, lässt sich die Geschwindigkeit der Lüfter und damit die Geräuschentwicklung auch nicht direkt regeln. Für wirklich geräuschlosen Betrieb sollten daher andere Lüfter verbaut werden, wenn man die Lüfter nicht über das Mainboard herunterregeln kann. Da alle drei Lüfter über 3-Pin-Anschlüsse verfügen, ist das zumindest theoretisch möglich, aber natürlich abhängig vom Mainboard.


Corsair Obsidian 550D im Betrieb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert