LG doch weiter mit Windows Phone

Berichte über Ausstieg seien übertrieben

Wir hatten wie viele Kollegen berichtet, dass der Hersteller LG sich von Smartphones mit Microsofts Windows Phone verabschieden wolle. LG stellt diese Angaben jetzt als Reaktion auf die große Presseresonanz richtig: LG wolle weiterhin sowohl Smartphones mit Googles Android als auch Microsofts Windows Phone veröffentlichen. Zwar sei richtig, dass Android aufgrund der besseren Annahme am Markt in Zukunft LGs Fokus bleibe, dennoch gebe man Windows Phone nicht gänzlich den Laufpass. Das bedeutet, das geplante LG Miracle wird vermutlich doch noch das Licht der Welt erblicken.

Anzeige

Die Gerüchte um LGs Abschied von Windows Phone kamen auf, da ein Sprecher des Unternehmens das Nischendasein des Betriebssystems kritisiert hatte. Zudem blieb für LGs Windows-Phone-Smartphones der Erfolg am Markt aus. Ob sich das mit dem Miracle und Windows Phone 8 ändert, sehen wir im Herbst bzw. Winter 2012.

Quelle: Electronista

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.