Lian Li PC-100

Schicker Midi-Tower mit gedrehtem Innenleben

Anzeige

Einleitung

Das Lian Li PC-100 sieht auf den ersten Blick aus wie viele Midi-Tower dieses Herstellers. Die Tür in der Front und die beiden seitlichen Löcher verraten aber schon, dass bei diesem Gehäuse mit einigen Besonderheiten gerechnet werden muss. Der Innenraum wurde komplett umgedreht, die Anschlüsse des Mainboards zeigen also nicht mehr nach hinten, sondern nach vorne. Dieses Konzept wies bis jetzt noch kein von uns getestetes Gehäuse auf.


Lian Li PC-100

Lieferumfang
Dem z.B. bei Caseking für rund 160 Euro angebotenem Gehäuse liegen sehr viele Schrauben und weiteres Befestigungsmaterial für den Einbau der Hardware bei. Mitgeliefert werden außerdem eine Platte für spezielle Mainboards, ein Speaker, zwei Kabelbinder, Halterungen für lange Grafikkarten, ein kleines Werkzeug und eine Kiste, um alle Schrauben ordentlich aufzubewahren.
Die ebenfalls beigelegte Anleitung zeigt mit sehr vielen Bildern und in deutscher Sprache den Einbau der Hardware. Es wird außerdem der Aufbau des Gehäuses und das beigelgte Zubehör beschrieben.


Lieferumfang

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.