Nike: “Sonic“-Spiel in YouTube-Video

Segas Igel hilft in der Werbung aus

Der Sportartikel-Hersteller Nike hat passend zur UEFA Euro 2012 eine neue Werbekampagne für Fußball-Schuhe und Co. gestartet. Interessanterweise nutzt Nike dabei ein YouTube-Video mit „Tunneln“, die zu speziellen Zusatzinhalten führen. Platziert der Anwender beim Anschauen des Videos den Mauszeiger auf bestimmten Objekten, löst er die Zusatzinhalte aus. Besonders ein Gimmick sorgt bereits jetzt für Aufsehen: Wer bei der Spielzeit von einer Minute und 55 Sekunden auf einen Nike-Vapor-Schuh im Hintergrund klickt, gelangt zu dem Mini-Spiel „Sonic X Vapor“ mit dem Sega-Maskottchen.

Anzeige

Bei „Sonic X Vapor“ handelt es sich um ein sehr einfaches Geschicklichkeitsspiel. Dennoch scheint Nike sich seine neue Werbekampagne zur UEFA ordentlich etwas kosten zu lassen, da man sogar Segas blauen Igel einspannt. Leider fehlt eine Zeitanzeige im Nike-Video, das Foto (siehe Bild) zeigt aber, worauf man klicken sollte, um „Sonic X Vapor“ zu spielen.


(Visited 1 times, 1 visits today)

Quelle: Kotaku

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.