Wavemaster MOBI

Mobiler Lautsprecher für Smartphones

Anzeige

Einleitung

Wer nutzt sein Smartphone heutzutage überhaupt noch zum Telefonieren oder SMS schreiben, wenn die Geräte der Hersteller wie Apple, HTC oder Samsung mittlerweile mobilen Multimedia-Zentren gleichen? Mit entsprechend großer microSD-Speicherkarte lässt sich die gesamte Musiksammlung mitnehmen und jederzeit genießen. Problem: Selbst der Klang von High-End-Smartphones lässt über die integrierten Lautsprecher arg zu wünschen übrig.

Die Firma Wavemaster bietet mit seinen MOBI – Mini-Lautsprechern speziell für Smartphones – eine portable Lösung. Die MOBI bieten 3,8 Watt Leistung, einen eigenen, digitalen Verstärker und verfügen sogar über einen Akku mit 500 mAh. Aufladen kann man den Akku bequem per USB. Der Anschluss an Handy, Notebook oder Tablet erfolgt per Standard-Kopfhörer-Stecker mit 3,5 mm.


Wavemaster MOBI und Tasche

Im Lieferumfang sind neben dem Lautsprecher eine überraschend schön aufgemachte Samt-Tasche, eine Kurzanleitung und ein USB-Kabel enthalten.
Der untere Bereich des Lautsprechers lässt sich ein- und ausfahren. Zweck: Laut Wavemaster soll sich der Klang im ausgefahrenen Zustand verbessern. Eingerastet ist der MOBI hingegen kompakt und nimmt in der Tasche noch ein Stückchen weniger Platz weg. Die Maße des Lautsprechers betragen im Durchmesser 80×50 mm. Das Gewicht liegt bei etwa 90 Gramm.
Der Lautsprecher soll den Frequenzbereich von 80 bis 20000 Hz abdecken. Wir orientieren uns aber weniger an dem, was auf dem Papier steht, sondern an dem, was es zu hören gibt.

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.