Wavemaster MOBI - Seite 4

Mobiler Lautsprecher für Smartphones

Anzeige

Fazit

Der Wavemaster MOBI überrascht im Test mit ungewöhnlich gutem Klang. Natürlich werden Audiophile das Gebotene trotzdem belächeln, angesichts der Lautsprechergröße ist das Audio-Erlebnis aber als exzellent zu bezeichnen. Lediglich die Höhen schwächeln bereits auf moderaten Lautstärken. Wer aber für die Grillparty im Park kein Kofferradio zur Hand hat und/oder seine MP3-Sammlung am Smartphone mit den Freunden ausnutzen will, findet im MOBI einen guten Begleiter mit ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältnis.

Unser Testmodell kam leider mit angeschlagener USB-Buchse an, was aber ein Ausnahmefall sein dürfte – funktioniert hat der Anschluss in der Praxis dennoch tadellos.
Die Kabelführung des 3,5-mm-Steckers an der Rückseite ist sehr elegant gelöst und das schlichte Design des MOBI dürfte ebenfalls Freunde finden.


Wavemaster MOBI

Wo man den Wavemaster MOBI vielleicht anfangs belächelt, staunt man im Betrieb über die für Größe und Preis hervorragende Klangqualität. Auch die maximal erreichbare Lautstärke ist mehr als ausreichend, so dass jeder, der einen kleinen Zusatzlautsprecher für sein Smartphone oder aber Notebook bzw. Tablet sucht, hier ein gutes Geschäft macht.

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.