Samsung: Tablet mit Windows 8 RT

Soll im Oktober erscheinen

Aktuell machen Gerüchte die Runde, laut denen Samsung im Oktober ein Tablet mit Windows 8 RT als Betriebssystem veröffentlichen wird. Intern soll der koreanische Hersteller bereits mit Prototypen herumspielen. Ob Samsung parallel auch Tablets mit Windows 8 Pro auf den Markt bringen wird, ist noch offen. Die Berichte über ein Samsung-Tablet mit Windows 8 RT kommen zu einem interessanten Zeitpunkt, da HP beispielsweise just offen gelegt hat, seine Pläne für Tablets mit Windows 8 RT begraben zu haben. Windows 8 RT ist Microsofts erstes Betriebssytem, das ARM-CPUs unterstützt.

Anzeige

Es heißt, in Samsungs Tablet mit Windows 8 RT soll ein Qualcomm-Snapdragon werkeln. Das Tablet wird bei Erscheinen direkt mit Microsofts hauseigenem Surface konkurrieren.
Sowohl Qualcomm als auch Samsung haben sich zu den Gerüchten allerdings eines Kommentares enthalten.

Quelle: Reuters

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.