BitFenix Prodigy Mini-ITX-Gehäuse

Kleines Gehäuse, aber Platz für 10 Laufwerke & große Lüfter

Anzeige

Einleitung

Das BitFenix Prodigy ist ein Gehäuse für Mini-ITX Mainboards, welches im Inneren trotz kompakter Abmessungen viel Platz und variable Einbaumöglichkeiten bieten soll. Die für den Hersteller bekannte SoftTouch-Oberfläche wurde bei diesem Modell in den oberen und unteren Anbauten verwendet, die als Standfüße und Tragegriffe dienen. Eingesetzt wurde bei diesen Aufbauten ein als FyberFlex bezeichnetes Material (Fiberplastik), das etwas elastisch ist, gleichzeitig aber auch einen starken Halt bieten soll.
Das Gehäuse ist in Schwarz und Weiß erhältlich. Die schwarze Version hat eine etwas luftdurchlässigere Front, ist ansonsten aber technisch und auch preislich identisch mit der hier getesteten und z.B. bei Caseking für knapp 70 Euro angebotenen weißen Variante.


BitFenix Prodigy weiß

Lieferumfang
Der Lieferumfang fällt gering aus. Mitgeliefert werden nur diverse Schrauben für den Einbau der Hardware und eine Anleitung, die mit sehr vielen Bildern und englischer Sprache den Einbau der Kompoenten erläutert. Schon im Gehäuse verbaut wurden allerdings zwei 120-mm-Lüfter.


Lieferumfang

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.