Neues zur Powercolor Devil 13

Dual-GPU-Grafikkarte erscheint bald

Powercolors Dual-GPU-Grafikkarte, die Devil 13, sollte eigentlich bereits Ende Juli auf den Markt kommen. Bisher glänzt die Dual-GPU-Variante der AMD Radeon HD 7970 im Handel aber weiterhin durch Abwesenheit. Es scheint, als habe der Hersteller die Kühllösung weiter optimiert, so dass die Karte entweder Ende August oder aber Anfang September zu haben sein wird. Die Devil 13 benötigt drei 8-Pin-Stromanschlüsse und taktet mit 925 MHz für die GPU und effektiv 5,5 GHz für den GDDR5-RAM. Die Preisempfehlung soll sich angeblich auf ca. 1200 Euro belaufen.

Anzeige

Die Powercolor HD 7970 X2 Devil 13 belegt im Rechner drei Slots und setzt auf ein Kühlerdesign mit drei Lüftern. Der Stromverbrauch soll sich auf bis zu 525 Watt (TDP) belaufen. Damit richtet sich die Grafikkarte in limitierter Auflage in erster Linie an gut betuchte Enthusiasten.


Quelle: Fudzilla

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.