Microsoft zum Start mit 3 Mio Surface?

Preis ist immer noch offen

Laut den Analysten der IDC wird Microsoft im Kalendarjahr 2012 zusammengenommen 3 Mio. Surface anbieten können. Das bedeutet von den Modellen mit Windows 8 bzw. Windows RT werden jeweils etwa 1,5 Mio. Einheiten verfügbar sein. Was den Preis betrifft, zweifelt die IDC angesichts der verbauten Hardware an einem Verkaufspreis von den spekulierten 199 US-Dollar. Allerdings räumen die Analysten ein, dass ein derartiger Preis in Verbund mit Vertragsabschlüssen möglich wäre. Für den normalen Einzelhandel hält man eine Preisempfehlng von 599 US-Dollar für realistisch.

Anzeige

Microsoft nutzt in den USA mittlerweile ein Abo-Modell für seine Xbox 360. Demnach wäre eine ähnliche Strategie auch für das Surface denkbar. Offiziell verschweigt Microsoft den Preis seines neuen Tablets allerdings weiterhin, so dass man nur spekulieren kann.

Quelle: Electronista

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.