Xebec Onyx Keyboard

Mini-Bluetooth-Keyboard mit USB-Anschluss

Anzeige

Einleitung

Mit diesem Review nehmen wir das Onyx Mini-Keyboard des taiwanesischen Herstellers Xebec Tech unter die Lupe. Das kompakte Keyboard wird via Bluetooth verbunden und kann über ein USB-Kabel aufgeladen werden. Damit unterscheidet es sich schon mal grundlegend von vielen Mini-Keyboards, die den Computer meistens via Funk bedienen.


Verpackung

Im Lieferumfang sind neben der Tastatur noch die Bedienungsanleitung und das USB-Kabel zum Aufladen enthalten. Ein separater Dongle ist nicht mitgeliefert.


Lieferumfang

Die Abmessungen des Keyboards sind 217×92,5×19 mm (LxBxH) bei einem Gewicht von 220 g. Die Standby-Zeit ist offiziell mit 320 Stunden, also nicht ganz 14 Tagen, angegeben. Jedoch entfällt lästiges Tauschen der Batterie, da der Akku integriert ist. Andererseits muss man gleich das Keyboard tauschen, wenn der integrierte Akku komplett den Geist aufgibt. Das ist wohl eher eine Geschmacksfrage.


Ladeanschluss über Mini-USB

Das Einsatzgebiet sieht der Hersteller vor allem im Zusammenspiel mit Apple-Produkten wie iPad, iPhone und iPod touch. Darüber hinaus ist auch die Verwendung mit Mac oder PCs möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.