Sony: Smartphone mit 1080p

"Yuga" als neues High-End-Modell

Sony plant ein neues High-End-Smartphone. Dessen Spezifikationen können sich sehen lassen: Das Gerät mit dem Codenamen „Yuga“ bietet ein Display mit 5 Zoll Diagonale und 1920 x 1080 Bildpunkten, einen Qualcomm Snapdragon S4 Pro mit vier Kenen und 2 GByte Arbeitsspeicher. Außerdem ist eine Kamera mit 12 Megapixeln an Bord. Als Betriebssystem dient Google Android 4.1. Sony setzt auf ein Uni-Body-Design und der Akku wird nicht austauschbar sein. Allerdings ist der interne Speicherplatz per microSD-Kartenslot erweiterbar und auch ein Mini-HDMI-Anschluss steht zur Verfügung.

Anzeige

Die restlichen technischen Daten des Sony Yuga sind noch offen. Auch wann das offiziell noch unbestätigte Smartphone erscheinen und wie viel es kosten soll, ist unbekannt.

Quelle: KitGuru

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.