Sharp: 4K-Monitor mit IGZO-Panel

Sharp PN-K321 erscheint exklusiv in Japan

Sharp hat für Japan einen Monitor mit 32 Zoll Diagonale und 3840 x 2160 Bildpunkten (4K) angekündigt. Der PN-K321 nutzt Sharps IGZO-Technik, welche hellere und zugleich energieffizientere Displays ermöglicht. Der Monitor richtet sich an professionelle Anwender und soll im Februar 2013 exklusiv in Japan erscheinen. Zwar nennt Sharp noch keine Preisempfehlung, der Hersteller gibt aber zu erkennen, dass man aufgrund der High-End-Technik nur 1500 Einheiten pro Monat fertigen kann. Mit einem entsprechend hohen Preis ist also zu rechnen.

Anzeige

Als Anschlüsse stehen beim Sharp PN-K321 zweimal HDMI und einmal DisplayPort zur Verfügung. Die maximale Helligkeit beträgt 250 cd/m2. Die Maße des Monitors betragen 750 x 35 x 441 mm (Länge x Breite x Höhe). Laut Sharp beträgt der Stromverbrauch des PN-K321 mit 4K-Auflösung und IGZO-Panel maximal 120 Watt.

Quelle: Xbitlabs

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.