Bookeen Cybook Odyssey HD FrontLight - Seite 3

eBook Reader mit Beleuchtung und Touch-Screen

Anzeige

Einrichtung & erster Betrieb

Der Bookeen Cybook Odyssey HD FrontLight ist wenige Sekunden nach dem Drücken des Powerknopfes einsatzbereit. Für das erste Lesen der rund 100 vorinstallierten Bücher muss bis auf die Sprache nichts eingerichtet werden. Man kann sofort mit dem Lesen beginnen. Die große Zahl an eBooks relativiert sich bei einem Blick in die Bibliothek schnell. Es handelt sich ausschließlich um Klassiker, die zudem nur teilweise in deutscher Sprache vorliegen.


Viele vorinstallierte eBooks…

…aber nur teilweise in deutscher Sprache

Anders als beim kürzlich vorgestellten Einsteigermodell sind bei dem Bookeen deutlich mehr Einstelloptionen vorhanden. Neben üblichen Einstellungen lassen sich zum Beispiel die beiden seitlichen Tasten umdrehen, so dass gewählt werden kann, mit welcher vor- und welcher zurückgeblättert werden soll. Der größte Unterschied dürfte aber die Einrichtung des WLANs sein. Eingestellt werden können die gängigsten Grundfunktionen, die für die meisten Anwender ausreichen sollten.


Einstellungen

WLAN-Optionen

Grundsätzlich lässt sich der Player wie ein USB-Stick am PC mit Büchern befüllen, wofür er vorher auch nicht registriert werden muss. Möchte man hingegen per WLAN bequem Bücher aus dem integrierten Thalia-Shop herunterladen, muss ein Benutzerkonto angelegt werden. Alle schon bei Thalia erworbenen Bücher lassen sich so ebenfalls auf den Reader übertragen, nachdem die Adobe-ID bestätigt wurde. Leider können auch die zahlreich vorhandenen kostenlosen eBooks erst erworben werden, wenn eine gültige Zahlungsmethode angegeben wurde.


Startseite des Shops

“Kauf” nur mit Angabe einer Zahlungsmethode

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert