Corsair Carbide Series 200R - Seite 6

Günstiger, kompakter Midi-Tower mit Platz für 8 Lüfter

Anzeige

Fazit

Das Corsair Carbide Series 200R platziert sich mit einem Preis von 55 Euro zwischen Einsteigergeräten und hochpreisigen Modellen. Bis auf die beiden verbauten leisen 120-mm-lüfter kann sich das Gehäuse allerdings kaum von den Einsteigergeräten abheben. USB 3.0 Anschlüsse sind auch in diesem Bereich langsam Standard und die eigentlich gute Idee, SSDs, HDDs und Lauferke alle mit Schnellverschlüssen auszustatten, wird von den etwas zu engen Einschüben der SSD-Schächte getrübt.
Staubfilter sind nur für die Front und das Netzteil vorhanden. Alle anderen der sechs verbaubaren Lüfter sollten daher die Luft nach außen befördern oder mit eigenen Staubfilter ausgestattet werden.


Corsair Carbide Series 200R

Große Schwächen besitzt das Corsair Carbide Series 200R Gehäuse bis auf die etwas zu engen Einschübe nicht, bietet aber auch keine großen Vorteile gegenüber günstigeren Konkurrenzprodukten.

Positiv
+ Schnellverschlüsse für HDDs und Laufwerke
+ Platz für bis zu acht Lüfter
+ zwei leise 120-mm-Lüfter vorinstalliert
+ Anschlüsse in der Front (zweimal USB 3.0)

Negativ
– kein eSATA
– SSD-Schacht sehr eng
– Staubfilter nur für zwei von neun Lüfterplätzen (inkl. Netzteil)

Christian Kraft

Redakteur

Eine Antwort

  1. Ernst Lubitsch sagt:

    Bei meinem Carbide 200R von 2020 kann man nur einen einzigen Abstandshalter entfernen (mittlere Reihe links), den brauche ich aber zur Befestigung des ATX-Boards. Die übrigen Gewinde sind fest verbunden. Corsair scheint da im Laufe der Jahre etwas geändert zu haben.
    Bin mit dem Gehäuse ansonsten, angesichts des Preises, sehr zufrieden. Wo sonst bekommt man bei kompakten Abmessungen noch 3 externe 5,25″ Einschübe?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert