Arctic P402 - Seite 2

Headset für PCs und mobile Endgeräte kostet 30 Euro

Anzeige

Ausstattung & Tragekomfort

Wie erwähnt beträgt das Gewicht der Arctic P402 nur 130 Gramm. Dadurch fühlen sich die durchaus großen Kopfhörer dennoch auf dem Kopf recht leicht an. Das geringe Gewicht erreicht Arctic durch ein minimalistisches Design und die dünnen Kabel. Zunächst macht das geringe Gewicht skeptisch und lässt auf mangelnde Stabilität schließen. Haptisch fühlen sich die P402 aber trotzdem hochwertig an und auch beim Tragen wackelt nichts. Zudem lässt sich das Headset aufgrund der einfachen Bauweise quasi zusammenfalten und so kompakt transportieren.


Arctic P402 Ohrmuscheln

Die Ohrmuscheln sind mit Leder gepolstert und tragen sich nicht zuletzt wegen des geringen Gewichts auch über längere Zeit angenehm. Dies zeigt sich speziell beim Telefonieren, wenn man gleichzeitig auch etwas herumläuft und während des Gesprächs parallel anderen Tätigkeiten nachgeht.
Umgebungsgeräusche werden zwar nicht komplett, aber doch für diese Preisklasse sehr gut abgeschirmt. Über die Sprachverständlichkeit beim Telefonieren kann man jedenfalls nicht klagen.
Das In-Line-Mikrofon ist extrem unauffällig am Kabel angebracht. Selbst wer das Arctic P402 also selten für Sprach-Chats oder Telefonate nutzt, sollte sich daran nicht stören.


Arctic P402 – Anschlüsse

Neben dem Headset selbst ist im Lieferumfang nur noch der bereits erwähnte Mikrofon-Adapter für Smartphones enthalten. Mehr braucht es bei so einem Produkt allerdings auch nicht und deshalb ist es positiv zu sehen, dass Arctic das Geld in die für diese Preisklasse mehr als solide Verarbeitung des Headsets gesteckt hat bzw. der Preis dadurch klein gehalten wird.

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert