Erstes AMD-Mainboard mit PCIe 3.0

ASUS Sabertooth 990FX in der 3. Auflage ist ''PCIe 3.0 Ready''

ASUS hat auf der CES in Las Vegas das weltweit erste Mainboard für AMD-Prozessoren gezeigt, dass kompatibel mit dem PCI Express 3.0 Standard ist. Die dritte Revision des ASUS Sabertooth 990FX hat außerdem eine neue Kühlung bekommen, die durch eine um 50 % größere Kühlfläche deutlich mehr Wärme abtransportieren kann.

Anzeige

Außerdem gibt es eine Echtzeit-Temperaturauslesung (Thermal Radar), aber das Highlight ist natürlich die für AMD-Plattformen erstmalige Unterstützung von PCI Express 3.0 – offiziell PCIe 3.0 Ready, weil immer noch die entsprechenden Erweiterungskarten fehlen, mit denen PCIe 3.0 voll ausgenutzt und getestet werden kann.
Das ASUS Sabertooth 990FX ist mit dem AMD 990FX Chipsatz ausgestattet und unterstützt die aktuelle AMD Sockel AM3(+) Prozessoren wie die FX, Phenom II, Athlon II und Sempron 100 Serien.


(Visited 5 times, 1 visits today)

Quelle: Eigene

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.