Toshiba präsentiert microSDHC-Speicherkarte für HD-Wiedergabe

Die nächste Generation sicherer Speichertechnologie

(Auszug aus der Pressemitteilung)

TOKYO – Toshiba Corporation (TOKYO: 6502) stellt eine neue microSDHC-Speicherkarte auf Basis der SeeQVaultTM-Technologie vor. Damit steht eine flexible Plattform zur Speicherung und Wiedergabe hochauflösender (HD) Inhalte bereit.

Anzeige

SeeQVault ist ein Content-Schutz, der von NSM Initiatives (Next Generation Secure Memory Initiative) entwickelt wurde, einem Joint Venture von Toshiba, Panasonic, Samsung Electronics und Sony. Bidirektionale Authentifizierung mit eindeutiger Kennung und eine Public-Key-Infrastruktur sorgen dafür, dass Nutzern hohe Sicherheit und die Wiedergabe von HD-Inhalten ermöglicht wird. Die Technik lässt sich in Flash-Speicherkarten und in Geräte, die diese Karten nutzen, integrieren. NSM Initiatives begann am 25. Februar 2013 mit der Lizenzierung seiner Technik an Gerätehersteller und Content Provider.

SeeQVault bietet Zugriff auf neueste digitale Inhalte und eignet sich für alle Plattformen. Die SeeQVault-Speicherkarte kann zur Wiedergabe von Inhalten auf einem Smartphone, Tablet oder Fernseher dienen und sorgt für eine sichere Anwendung.

Erste Produkte decken die Kapazitäten 16 und 32GB ab, die kompatibel zum Ultra High Speed Bus I und zur UHS Speed Class 1 sind. Toshiba beginnt im März 2013 mit der Auslieferung erster Muster. Die allgemeine Vermarktung startet Ende 2013.

Produktübersicht

Wesentliche Leistungsmerkmale

  1. Maximale Schreib- und Lesegeschwindigkeit von 20 bzw. 40MB/s.
  2. Konform zu SD-Speicherkarten (Version 3.0) und zum Ultra High Speed Bus I.
  3. Kompatible SDHC-Karten konform zu SD-Speicherkarten der Version 2.0.
  4. CPRM-Technologie in Standard-SD-Speicherkarten wird unterstützt.

SeeQVault ist eine Marke der NSM Initiatives LLC.