Preise des Sony Xperia Tablet Z

499 Euro für Einstiegsversion

Mitte April soll in Deutschland das Sony Xperia Tablet Z erscheinen. Bisher waren die Preise noch größtenteils offen – jetzt sind sie bekannt. So ist die einfachste Variante des Tablets (16 GByte Speicherplatz, Wi-Fi) in Deutschland für 499 Euro zu haben. Wer 32 GByte benötigt, muss 549 Euro auf den Tisch legen. Der Speicherplatz des Sony Xperia Tablet Z lässt sich via microSD-Kartenslot um bis zu 64 GByte erweitern. Käufer mit dem Hang zu mobilen Breitbandverbindungen, sichern sich das Sony Xperia Tablet Z mit 16 GByte Speicherplatz und LTE für 639 Euro.

Anzeige

Das Sony Xperia Tablet Z wartet mit einer Diagonale von 10,1 Zoll sowie 1920 x 1200 Bildpunkten auf. Wie auch sein kleiner Bruder, das Xperia Z als Smartphone, ist das Tablet wasserdicht und staubresistent. Im Inneren werkeln hier ein Qualcomm Snapdragon APQ8064 mit vier Kernen und 1,5 GHz Takt, die Adreno 320 GPU und 2 GByte RAM. Als Betriebssystem dient Google Android 4.1.2. Zudem sind noch eine Kamera mit 8,1 Megapixeln sowie eine Webcam mit 2,2 Megapixeln an Bord.



Quelle: XperiaBlog

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.