be quiet! bringt Shadow Rock Slim

Neuer CPU-Kühler für ca. 39 Euro

Auf der Computex hat be quiet! seinen neuen CPU-Kühler Shadow Rock Slim präsentiert. Im Handel soll dieses Modell mit einem 135-mm-Lüfter ca. 39 Euro kosten. An Bord sind vier Heatpipes mit 6 mm Durchmesser aus der High-End-Serie Dark Rock. Die Kühler-Lamellen sind leicht gewölbt um den Luftstrom zu verbessern und zugleich dichter beieinander angebracht, was die Kontaktfläche erhöht. Laut be quiet! hat man auch den Silent-Wings-Lüfter verbessert, der nun mit 6 statt wie zuvor 4 Polen arbeitet. Als Resultat sollen sich Vibration und Leistungsaufnahme reduzieren.

Anzeige

Ansonsten entspricht der kompakte Shadow Rock Slim dem klassischen Dark-Rock-Design mit einer silbernen Aluminium-Platte auf dem Kühler sowie Alu-Caps auf den Heatpipes. Im Handel wird dieser CPU-Kühler ab dem November 2013 zu erstehen sein. Laut be quiet! wird der Shadow Rock Slim zu allen aktuellen Plattformen der Hersteller AMD und Intel kompatibel sein.





Quelle: Eigene

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.