PQI Air Card und Air Drive - Seite 4

microSD-Card-Adapter & SD-Card-Reader mit WLAN

Anzeige

Fazit

Die beiden Produkte von PQI in Form der Air Card und dem Air Drive zeigen, dass es heute nicht unbedingt kompliziert sein muss, Inhalte zu verteilen oder auf andere Geräte zu streamen.
Die Air Card funktioniert quasi von selbst und benötigt nur PQIs hauseigene App „AirCard+“. Danach geht die Bedienung intuitiv und ohne Komplikationen vonstatten – und die neuesten Aufnahmen lassen sich sofort auf dem Tablet oder dem Smartphone betrachten. Einfacher geht es kaum.
Günstig ist die PQI Air Card aber nicht. So kostet die Variante mit 8 GByte Speichervolumen rund 40 Euro. Das ist rund viermal soviel wie eine schnelle, normale SDHC-Karte mit 8 GByte vom gleichen Hersteller kostet.


PQI Air Card und Air Drive

Ähnlich sieht es mit dem PQI Air Drive aus. Der WiFi-Datenspeicher benötigt aber neben der App “Air Drive+” bzw. “S+ Flash” auch noch einen geladenen Akku um zu funktionieren sowie eine SD-Karte, die als Datenspeicher dient. Sind alle diese Bedingungen erfüllt, so kann man seine Medieninhalte mit bis zu fünf Personen ohne Probleme teilen, bis der integrierte Akku leer ist.
Auch ein nettes Feature ist die Tatsache, dass man das Air Drive angeschlossen am PC als Speicherkartenleser einsetzen kann.
Das Air Drive kostet aktuell etwa 50 Euro.


PQI Air Drive

Nette technische Spielereien haben meistens ihren Preis, so ist es auch bei diesen beiden Produkten. Wer gerne ein Haus mit seinen Medieninhalten vernetzt, für den gibt es sicher auch preiswertere, wenn auch weniger komfortablere Lösungen. Für unterwegs mit Freunden gibt es jedoch kaum etwas besseres.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert