Benchmarks des AMD FX-9590

Teils so schnell wie ein Intel Core i7 4770K

Wir haben bereits über den AMD FX-9590 berichtet. Es handelt sich um einen Prozessor, der im Turbo-Modus bis zu 5 GHz Takt erreicht. Mittlerweile sind erste Benchmarks aufgetaucht, die bereits hohe Wellen geschlagen haben: Ein Nutzer der VR-Zone-Foren hatte zahlreiche Screenshots hochgeladen, die aufgrund des enormen Traffics aktuell aber nicht erreichbar sind. Die Benchmark-Ergebnisse wurden bei einer Übertaktung von 4,7 auf 5 GHz gemessen. Auf diese Weise reicht die Leistung des AMD FX-9590 teilweise die eines Intel Core i7 4770K.

Anzeige

Laut dem Tester sei der AMD FX-9590 agesichts des enormen Preises eher ein Marketing-Stunt. AMD habe sich mit der Sprengung der 5-GHz-Marke ins Gespräch bringen wollen und das sei auch gelungen.

Quelle: VR-Zone

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.