Motorola fertigt neues Nexus?

Eventuell ein Mittelklasse-Smartphone

Gerüchten zufolge soll nun Googles Tochterfirma Motorola Mobility das nächste Nexus-Smartphone herstellen. Erscheinen soll das nächste Nexus im vierten Quartal 2013. Ob LG damit komplett raus ist, sei aber noch offen. So wäre es möglich, dass LG wie zunächst angenommen ein Nexus 5 entwickelt, während Motorola ein zweites Smartphone für die Mittelklasse bereit stellt. In diesem Sinne erweitert Google eventuell sein Angebot und bietet statt einem Nexus-Smartphone bald mehrere Varianten zur Auswahl an.

Anzeige

Diese Vorgehensweise würde Sinn machen, da Google beispielsweise ebenfalls ein Nexus 7 und ein Nexus 10.1 im Tablet-Bereich in petto hat. Zudem bietet Motorola aktuell eher solide Mittelklasse-Geräte als High-End-Smartphones an, was auch die Vorstellung des Moto X unterstrichen hat.

Quelle: NextPowerUp

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.