Nvidia arbeitet an Tablet

Bilder sickern bereits durch

Nvidia arbeitet offenbar an einem Tablet mit 7 Zoll Diagonale für das Einstiegssegment. Zu diesem Modell, das als Tegra Tab 7 erscheinen könnte, sind sogar bereits Fotos durchgesickert (siehe Bilder). Zu einem späteren Zeitpunkt soll dann auch noch ein High-End-Tablet auf den Markt kommen. Letzteres soll direkt mit Tegra 5 in den Handel gelangen, so dass die Veröffentlichung erst 2014 stattfinden wird. Das Nvidia Tegra Tab 7 steht dagegen bereits in den Startlöchern und bietet ein Display mit 7 Zoll Diagonale und 1280 x 720 Bildpunkten sowie Touchpen-Unterstützung.

Anzeige

Zu den weiteren bekannten Merkmalen des Geräts zählen micro-HDMI, eine Kamera mit 5 Megapixeln und Google Android als Betriebssystem. Unklar ist noch, welches SoC dem Einstiegs-Tablet als Basis dienen wird. Auch Erscheinungsdatum und Preis des Nvidia Tegra Tab 7 sind derzeit noch offen.


Quelle: MyDrivers

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.