Scythe Mugen 4 - Seite 6

Tower-Kühler mit 6 Heatpipes & leisem Lüfter für 35 Euro

Anzeige

Fazit

Der Scythe Mugen 4 ist ein sehr interessanter Einzelturmkühler. Er bietet neben einer ausgezeichneten Verarbeitung auch ein sehr niedriges Betriebsgeräusch bei 7 Volt Lüfterspannung. Damit ist dieser Cooler für Silent-Systeme gut geeignet. Bei 12 Volt ist er aus dem System aber herauszuhören.
Bei der Kühlleistung mischt er bei uns zwar nicht in den vorderen Rängen mit, hält den AMD FX Prozessor jedoch auf guten Temperaturwerten.
In Relation zur Lautstärke bewegen sich die Temperaturwerte im guten Mittelfeld.
Die Montage ist sehr einfach durchführbar und der Kühler sitzt dann bombenfest auf der CPU.
Für einen aktuellen Straßenpreis von knapp 35 Euro ist der Scythe Mugen 4 einen Blick und eine Überlegung wert.


Scythe Mugen 4

Positiv:
+ sehr leise bei 7 Volt Lüfterspannung
+ einfache und sichere Montage
+ Leistung dem Preis angemessen

Neutral:
o Kühlleistung eher im Mittelfeld

Negativ:
– hörbar bei 12 Volt Lüfterspannung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.