Sapphire Toxic R9 280X - Seite 3

Höher getaktete Radeon R9 280X mit 3 Lüftern

Anzeige

Taktraten & Hardware-Infos

Sapphire hat bei der Toxic R9 280X sowohl den Chip- als auch den Speichertakt gegenüber der Standardversion angehoben. Dies führt zu einem Chiptakt von 1150 MHz und einem Speichertakt von 1600 MHz.


Infos von GPU-Z

Hardware-Monitoring

Die schon stark höher taktete Karte konnten wir nur um weitere 50 MHz beim Chiptakt anheben. Der Hersteller arbeitet mit seinen Werten daher schon nah am Limit. Mit der Einstellung von 1200/1600 MHz konnten so im 3DMark 11 Extreme-Test 3376 Punkte erreicht werden. Dies entspricht einer Steigerung von fast 4 Prozent gegenüber der schon übertakteten Ausgangslage. Im Vergleich mit einer Standardversion der Radeon R9 280X entspricht dies einer Steigerung von 16 Prozent.


Hardware Informationen

Overclocking

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert