Nachfrage nach PS4 / Xbox One konstant

Hype bleibt im ersten Quartal 2014 erhalten

Laut Zulieferern aus China / Taiwan soll die Nachfrage nach den Next-Generation-Konsolen Microsoft Xbox One und Sony Playstation 4 im ersten Quartal 2014 weiterhin enorm bleiben. So hätten sowohl Microsoft als auch Sony gleichbleibend hohe Bestellmengen aufgegeben. Aufgrund des chinesischen Neujahrs wird die Produktion im Februar allerdings ein paar Einschnitt vornehmen müssen. Für den März 2014 rechnet man aufgrund eines neuen Schubs an Spielen dann aber erneut mit hoher Nachfrage und will auf Hochdruck fertigen.

Anzeige

Dazu kommt, dass die Sony Playstation 4 beispielsweise erst Ende Februar in Sonys Heimatland Japan erscheint. Es ist davon auszugehen, dass die Konsole auch dort ihre Liebhaber finden wird. Die Microsoft Xbox kommt dagegen Anfang 2014 in weiteren Ländern Europas auf den Markt. Die Zulieferer geben ebenfalls an, dass Sonys Ziel, bis März 2014 5 Mio. PS4 auszuliefern, sehr realistisch sei.

Quelle: DigiTimes

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.