Apple: Erscheinungsdatum der neuen Mac Pro

Gehen ab morgen in den Verkauf

Apple hat offiziell bestätigt, dass die neuen Mac Pro des Unternehmens ab morgen erhältlich sein sollen. Damit bestätigen sich die Gerüchte, die bereits auf eine anstehende Veröffentlichung hingedeutet hatten. Apple hat sich dieses Mal Zeit genommen, denn das letzte große Update der High-End-PCs fand vor ca. zwei Jahren statt. Angekündigt wurden die morgen erscheinenden Mac Pro des Jahres 2013 zudem bereits im Juni, sind aber nun erst ein halbes Jahr später tatsächlich erhältlich. Zu den Merkmalen der neuen Computer zählt unter anderem auch die Schnittstelle Thunderbolt 2.

Anzeige

Die neuen Apple Mac Pro arbeiten mit den neuesten Intel Xeon, Dual-Workstation-GPUs, PCIe-Flash-Speicher und ECC-Arbeitsspeicher. Es wird Varianten mit Intel Xeon mit 4, 6, 8 und 12 Kernen sowie bis zu 3,9 GHz Takt geben. Als Grafiklösungen dienen bis zu zwei AMD FirePro, welche die bis zu achtfache Leistung der letzten Mac-Pro-Generation bieten. Außerdem sind die neuen Apple Mac Pro mit 4K-Bildschirmen kompatibel. Die Preise variieren je nach Ausstattung und beginnen bei 2999 US-Dollar.

Quelle: 9to5Mac

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.