Sapphire Radeon R7 260X OC - Seite 3

Übertaktete Mainstream-Grafikkarte mit sehr leisem Kühler

Anzeige

Taktraten & Hardware-Infos

Sapphire hat bei der Radeon R7 260X OC sowohl den Chip- als auch den Speichertakt gegenüber der Standardversion angehoben. Dies führt zu einem Chiptakt von 1150 MHz und einem Speichertakt von 1650 MHz.


Infos von GPU-Z

Hardware-Monitoring

Da der Chiptakt mehr Auswirkungen auf die Leistung der Grafikkarte hat, haben wir diesen weiter angehoben. Stabil betreiben konnten wir die Grafikkarte auch mit einem Chiptakt von 1270 MHz und so gegenüber der schon übertakteten Ausgangleistung im 3DMark 11 Extreme Test eine Leistungssteigerung von 7 Prozent erreichen. Dank der guten Kühlerleistung hätte der Hersteller daher auch ein wenig mutiger sein und die Grafikkarte stärker übertaktet ausliefern können.


Hardware Informationen

Overclocking

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert