Deepcool Lucifer - Seite 4

High-End CPU-Kühler mit 140-mm-Lüfter für 35 Euro

Anzeige

Montage

Um den Lucifer auf dem AM3+ Testsystem zu montieren, muss zunächst das komplette AMD-Retention-Modul entfernt werden, da Deepcool hier auf ein komplett eigenes Montagekit setzt.


Der montierte Kühler

Als erstes wird nun die Multibackplate mit den Gewindestangen sowie den fünf Silikonabstandshaltern versehen und so unter dem Mainboard positioniert, dass die vier Gewindestangen aus den vier Bohrungen um den CPU-Sockel ragen. Nun werden die vier Kunststoffabstandshalter platziert sowie die beiden Montagebügel für AMD-Sockel. Diese werden mit jeweils zwei Rändelmuttern festgezogen. Als nächstes wird Wärmeleitpaste auf die CPU aufgetragen, der Kühler auf dieser positioniert und zum letzten Montagebügel gegriffen.
Wichtig ist hier, dass der Lüfter hierfür noch nicht am Kühler montiert sein darf.


Die Kühlerbefestigung

Zu guter Letzt werden beide Schrauben mit Gefühl festgezogen, wobei sich das bei einer der beiden etwas schwieriger gestaltet, da der Kühler diese etwas überragt.


Der Kühler mit Lüfter

Die Montage ist in 10 bis 15 Minuten ohne große Schwierigkeiten erledigt. Jedoch ist das Festziehen einer Schraube des Querbügels, der für den Anpressdruck des Kühlers auf die CPU sorgt, etwas umständlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert